Ölmühle Birnstingl GmbH - Logo

Kürbiskerne aus der Steiermark – gesund und geschmackvoll

Ob als Snack zwischendurch oder für die kulinarisch hochwertige Küche – es müssen die schönsten, erlesenen Kerne sein, denn sie schmecken nicht nur sehr gut, sondern sind auch noch gesund für den Körper. Neben vielen wertvollen Inhaltsstoffen, Enzymen und Vitaminen liefern sie des Weiteren über 80% ungesättigte Fettsäuren und Phytosterine, eine Gruppe von bioaktiven Inhaltstoffen.

Grüne Kürbiskerne kann man einfach so zwischendurch knabbern, sie schmecken aber auch ausgezeichnet im Müsli oder auf Rohkostsalaten aller Art. Kürbiskernbrot und -brötchen sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

Kürbisernte Produktion von Kürbiskernöl
Hand voll Kürbiskerne

Steirische Kürbiskerne aus der Ölmühle Birnstingl – beste Qualität aus Österreich

Jeder einzelne Kern muss die höchsten Ansprüchen erfüllen. Die Kürbiskerne, die in der Ölmühle Birnstingl zu Knabberkernen aufgearbeitet werden, sind von allererster Qualität. Schon das Ausgangsprodukt, der Kürbis, erfährt größte Aufmerksamkeit, entsprechend verantwortungsvoll gestalten sich die Zusammenarbeiten mit den liefernden Landwirten. Dieses Netzwerk hat sich im Laufe der Jahre intensiviert, gemeinsam und in sorgfältig geplanter Mitarbeit kann die Qualität des Rohstoffes immer weiter verbessert werden.